Geschichte

1996 gründeten die befreundeten Musiker Sascha Widuch und Fons van der Helden die Elvis-Revival-Band "Memphis". Die Idee, ausschließlich Elvis-Songs nachzuspielen, gestaltete sich zwar anfangs noch schwierig, jedoch wurde die Band durch die exzellente Stimme des Sängers und das enorm grosse Reportoir des Originals immer wieder aufs neue angespornt, diese Idee auch zu realisieren. Die Namensfindung lag angesichts der Herkunft des Kings und eines auf dem Tisch liegenden Päckchen Zigaretten mit gleichem Namen eigentlich ziemlich nahe.

Die Memphis-Band bewies in zahlreichen Konzerten, dass Ihr Konzept stimmt und die Musik des King of Rock 'n Roll bei jung und alt immer noch gefragt ist. Im Jahre 2006 wurde das Memphis-Konzept neu überdacht und das noch schlummernde gesangliche Potential der weiteren Sänger wurde in der nun neuen Rock´n Blues Band voll ausgeschöpft. Das Elvis-Programm als Teil des Ganzen lässt nun allen musikalischen Möglichkeiten freien Lauf.

Doch auch die reinen Elvis-Puristen wurden nicht vergessen. Für Sie wurde die "Elvis-Tribute-Show-Band" gegründet. Mit "One night in Las Vegas - with Memphis and Friends" steht nun ein Elvis-Konzept auf den Beinen, das in Europa seines gleichen sucht. Hier gibt´s weitere Infos.